Auftaktveranstaltung *Naturerlebnis*

Alte Obstwiese  Stiftung Naturschutz S-H
Kieler Straße  Eschenbrook 4
24536 Neumünster-Einfeld  24113 Molfsee

Alte Obstwiese im Mittelpunkt. Im Mai stellt sich die Natur in voller Pracht vor. Auch in diesem Jahr startet Schleswig-Holsteins größte Naturveranstaltungsreihe wieder. Der Aktionsmonat Naturerlebnis lockt landesweit mit 800 Ausflügen in die Natur vom 01. bis zum 31. Mai. Das bunte Programm reicht von Wattwanderungen über naturkundliche Fahrradtouren bis hin zu Kräuterwanderungen. Die Auftaktveranstaltung findet in diesem Jahr am 25. April 2024 ab 11:00 Uhr auf der Alten Obstwiese in Neumünster statt. Neben dem Botschafter Dr. Meeno Schrader werden Vertreter der Veranstaltungsgemeinschaft, der unterstützenden Sparkassen und vom Verein Alte Obstwiese Neumünster e.V. zugegen sein. Das Programm wird präsentiert und die Alte Obstwiese stellt sich vor. Weitere Informationen zum Aktionsmonat Naturerlebnis sowie zu den einzelnen Angeboten finden Sie unter: www.aktion-naturerlebnis.de Im Rahmen des Aktionsmonats veranstaltet der Verein am 05. Mai 2024 um 11:00 und 13.00 Uhr Führungen über die Obstwiese. Besucher sind herzlich willkommen. Daneben gibt es mit Anmeldung Schulveranstaltungen, auf denen Grundschulkindern Tiere und Pflanzen einer Streuobstwiese gezeigt werden. Dazu gibt es Apfelsaft und Apfelmus zum Probieren. Es wäre schön, wenn Sie in Ihren Medien über diese vielfältige und interessante Veranstaltungsreihe berichten würden, damit möglichst viele Menschen in Schleswig-Holstein die Naturerlebnisse genießen können. Kommen Sie gern selbst am 25. April 2024 auf unsere Obstwiese und machen sich ein eigenes Bild. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Burkhard Roese, Alte Obstwiese Neumünster e.V.